Domain abgangszeugnis.de kaufen?

Produkt zum Begriff Beurteilung:


  • Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
    Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)

    Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht , Die Beurteilung von Schülerwerken im Kunstunterricht fällt oft nicht leicht. Das liegt in der Natur der Sache, denn das kreative Schaffen der Kinder unterliegt einem Entwicklungsprozess, der gefördert werden sollte. Da aber im Kunstunterricht bewertet werden muss, haben Sie mit diesem Buch einen Leitfaden in der Hand. Das Besondere: Verschiedene Themenstellungen werden übersichtlich in ausführlichen Unterrichtsideen aufbereitet. Der Thematik entsprechend gibt es spezifische Beurteilungskriterien. Anhand von unterschiedlichsten Schülerarbeiten wird gezeigt, wie die Leistungen der Kinder diesen Kriterien entsprechend beurteilt werden können. So erhalten Sie Orientierungen für die Bewertung Ihrer Schülerarbeiten im Kunstunterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160719, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1477004

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Semmel, Thomas: ABCDE - Die Beurteilung von Notfallpatienten
    Semmel, Thomas: ABCDE - Die Beurteilung von Notfallpatienten

    ABCDE - Die Beurteilung von Notfallpatienten , ABCDE - Das Alphabet für Helfer*innen vor Ort. A = Airway, B = Breathing, C = Circulation, D = Disability, E = Exposure/Environment Klein, kompakt und übersichtlich - mithilfe des ABCDE-Schemas und weiteren Merkhilfen erkennen Sie schnell lebensbedrohliche Zustände und werden so ein Profi der Ersteinschätzung. Das bietet Ihnen das Buch: Basiswissen und erweiterte Fertigkeiten zur strukturierten Patientenuntersuchung im Rettungsdiensteinsatz und für andere Notfallsituationen Untersuchung von Trauma- und Nicht-Trauma-Patienten, Kindern und geriatrischen Patienten Detaillierte Darstellung von Fertigkeiten zur Vitalzeicheneinschätzung und von Verlaufskontrollen Erlernen von Wissen leicht gemacht - durch Praxistipps und Wiederholungsfragen! Neu in der 4. Auflage: Kapitel Atemwegsbeurteilung Aktualisierung der Inhalte entsprechend, beispielsweise neuer Leitlinien Das Buch eignet sich für: Auszubildende Notfallsanitäter, Rettungssanitäter Praktiker im Rettungsdienst Ehrenamtliche , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Dramaqueen: Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung (Wittwer, Tara-Louise)
    Dramaqueen: Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung (Wittwer, Tara-Louise)

    Dramaqueen: Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung , Laut zu sein ist immer auch ein bisschen unangenehm, vor allem als Frau. Da wird man schnell mal als »hysterisch« oder »dramatisch« abgestempelt. Doch das sind nicht nur Begriffe, die von Männern genutzt werden - auch Frauen verwenden sie, um andere Frauen zu degradieren: »Ich bin nicht so wie die anderen« oder »Männer sind einfach viel weniger Drama« sind nur ein Bruchteil der Sätze, die man selbst im Jahr 2022 noch hört. Doch woran liegt das eigentlich? In ihrem neuen Buch widmet sich die Kulturwissenschaftlerin und erfolgreiche Influencerin Tara-Louise Wittwer der offensichtlichen und unterschwelligen Abwertung von Weiblichkeit. Sie legt offen, dass nicht nur Männer misogyn - also frauenfeindlich - handeln, sondern auch Frauen untereinander. Durch das Aufwachsen und die ständige Konditionierung in patriarchalen Strukturen hat sich Misogynie in unseren Köpfen verfestigt. Die Aktivistin hinterfragt schonungslos ihre eigenen Verhaltensmuster und die der anderen. Sie reflektiert ihre Rolle als Frau in der Gesellschaft - zwischen Be- und Verurteilung - und zeigt Wege auf, wie wir als Frauen (und Männer!) fairer miteinander umgehen können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221011, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wittwer, Tara-Louise, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Feminism & Feminist Theory, Keyword: Debattenbuch; Diskriminierung; Diskurs; Drama; Eden Books; Female Empowerment; Feminismus; Frau; Frauenfeindlichkeit; Gesellschaft; Gleichbehandlung; Gleichberechtigung; Gleichstellung; Intersektionalität; Kulturwissenschaft; Machtkritik; Machtstrukturen; Misogynie; Patriarchat; Popkultur; Queen; Sexismus; Systemkritik; Unterdrückung; Weiblichkeit; debatte; feministisch; internalisiert; internalisierte Misogynie; intersektional; kulturwissenschaftlich; male gaze; wastarasagt, Fachschema: Populärkultur~Trivialkultur~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Populäre Kultur~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Verlag: Eden Books, Verlag: Eden Books, Breite: 134, Höhe: 21, Gewicht: 286, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2789186

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit (Barth, Karlheinz)
    Die Diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit (Barth, Karlheinz)

    Die Diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit , Dieser Test wurde von Karlheinz Barth entwickelt und erprobt, um Kinder im Übergangsfeld Kindergarten/Schule möglichst früh und gezielt fördern zu können. Bisweilen werden Kinder, die "irgendwie" auffällig sind, einfach "rundum" therapiert: heute zur Ergotherapeutin, morgen zur Logopädin, übermorgen zur Mototherapie ... Wenn aber früh eingrenzbar ist, was dem Kind wirklich fehlt, kann man gezielter und oft viel gelassener darauf reagieren. Dieses Arbeitsheft im Großformat zeigt die Aufgaben und Abbildungsvorlagen in der Originalgröße und ist zur praktischen Durchführung des Test zu benutzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 8., durchgesehene Auflage, Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Geheftet, Autoren: Barth, Karlheinz, Edition: REV, Auflage: 22008, Auflage/Ausgabe: 8., durchgesehene Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: EINSCHULUNG; ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE; LERNSCHWÄCHE; SCHULREIFE; SCHULREIFETEST, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 185, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2541358, Vorgänger EAN: 9783497026210 9783497023004 9783497020225, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 646948

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet die subjektive Beurteilung der Noten?

    Die subjektive Beurteilung der Noten bezieht sich darauf, wie eine Person die Leistung oder das Können einer anderen Person bewertet. Dabei spielen persönliche Vorlieben, Erwartungen und individuelle Maßstäbe eine Rolle. Eine subjektive Beurteilung kann von Person zu Person unterschiedlich ausfallen und daher nicht immer objektiv gerecht sein.

  • Warum steht auf meinem Abschlusszeugnis "Abgangszeugnis", obwohl ich einen Abschluss gemacht habe?

    Es ist möglich, dass der Begriff "Abgangszeugnis" in diesem Kontext verwendet wird, um den Abschluss eines bestimmten Bildungsniveaus zu kennzeichnen. Dies kann je nach Bildungssystem oder Land variieren. Es ist wichtig, den genauen Kontext und die Bedeutung des Begriffs in Ihrem spezifischen Bildungssystem zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Wie kann die Beurteilung von Leistungen in der Schule verbessert werden, um eine gerechtere und aussagekräftigere Bewertung der Schüler zu gewährleisten?

    Die Beurteilung von Leistungen in der Schule kann verbessert werden, indem verschiedene Bewertungsmethoden eingesetzt werden, die die Vielfalt der Schülerleistungen besser erfassen. Dazu gehören beispielsweise mündliche Prüfungen, Projekte, Portfolios und Peer-Assessments. Zudem ist es wichtig, klare und transparente Kriterien für die Bewertung festzulegen, um eine gerechtere Beurteilung zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten Lehrkräfte regelmäßig Schulungen zur Bewertung durchlaufen, um ihre Fähigkeiten in der Beurteilung von Schülerleistungen zu verbessern. Schließlich ist es wichtig, dass die Schüler in den Beurteilungsprozess einbezogen werden, indem sie Feedback zu ihrer eigenen Leistung erhalten und an der Festlegung von Bewertungsk

  • Welche Kriterien werden zur Bewertung und Beurteilung von Leistungen und Ergebnissen in der Evaluationspraxis herangezogen?

    In der Evaluationspraxis werden Kriterien wie Relevanz, Effektivität und Effizienz zur Bewertung von Leistungen und Ergebnissen herangezogen. Zudem spielen auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Zielerreichung und Nutzerzufriedenheit eine wichtige Rolle. Die Auswahl der Kriterien hängt dabei von den jeweiligen Zielen und Rahmenbedingungen der Evaluation ab.

Ähnliche Suchbegriffe für Beurteilung:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kindergeld und Versicherung nach der Schule | Kindergeld zwischen Schule und Ausbildung| Ratgeber Kindergeld Übergangszeit
    Kindergeld und Versicherung nach der Schule | Kindergeld zwischen Schule und Ausbildung| Ratgeber Kindergeld Übergangszeit

    Finanzielle und rechtliche Situation in der Übergangszeit

    Preis: 14.95 € | Versand*: 1.95 €
  • Kern Digitalmikroskop-Set OBE-104C825 | Mikroskop für Schule, Ausbildung + Labor
    Kern Digitalmikroskop-Set OBE-104C825 | Mikroskop für Schule, Ausbildung + Labor

    Kern Digitalmikroskop-Set OBE-104C825 Das vollausgestattete Allround-Durchlichtmikroskop als digitale Komplettlösung für Schule, Ausbildung und Labor Die bekannte OBE-Serie steht Ihnen nun auch als digitale Komplettlösung für Ihre Live-Untersuchung zur Verfügung. Wahlweise mit adaptierter Tablet- oder C-Mount-Kamera. Der passende C-Mount Adapter ist selbstverständlich in der Lieferung enthalten Bei der KERN OBE-1-Serie handelt es sich um vollausgestattete hochwertige Durchlichtmikroskope, die in ihrer Handhabung und ihrem ergonomischen Design nicht zu schlagen sind Durch die starke und stufenlos dimmbare 3W-LED ist eine optimale Ausleuchtung der Präparate sowie eine hohe Lebensdauer gewährleistet Der höhenverstellbare und dadurch fokussierbare 1,25-ABBE-Kondensor mit Aperturblende ist ein weiteres Qualitätsmerkmal der OBE-1-Serie und sorgt für eine optimale Lichtbündelung Die adaptierte C-Mount Kamera ist in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar und universell einsetzbar Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bestandteilen finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung des Einzelartikels Eine große Auswahl an unterschiedlichen Okularen, Objektiven, einer einfachen Polarisationseinheit und einem Dunkelfeldeinsatz sind ebenfalls verfügbar Eine Staubschutzhaube, Augenmuscheln, sowie eine mehrsprachige Betriebsanleitung befinden sich im Lieferumfang Technische Daten - Finite Optik (DIN) - 4-fach-Objektivrevolver - Siedentopf 30° geneigt, 360° drehbar - Dioptrienausgleich einseitig (bei bi- und trinokularen Modellen) - Gesamtabmessungen B×T×H 320×180×365 mm - Nettogewicht ca. 4,988 kg - Okulare: HWF 10x / 18.0 mm - Objektivqualität: Achromatisch - Objektive (KERN OBE 104): 4x/10x/40x - Beleuchtung: 3W LED (Transmitted light) Bauform Auflösung: 5,100 MP Augenabstand (max): 75 Augenabstand (min): 50 Farbtemperatur: 6000 K Optisches System: Finite Sensor: CMOS Sensorgröße:1/2.5" Tubus: Trinocular Tubus Neigungswinkel: 30° Tubus-Rotation 360°: ja Beleuchtung Auflicht: none Beleuchtung:3W LED (Durchlicht) Durchlicht: LED Energieversorgung Eingangsspannung:100 - 240 V Funktionen Unterstütztes Betriebssystem: Win XP Win Vista Win 7 Win 8 Win 10 Optik Feldweite: HWF Sehfeld:1,800 cm Vergrößerungsverhältnis:10 Hinweis nach Batteriegesetz Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Sie dürfen Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Die Batterien und Akkus können Sie nach Gebrach wieder an uns zurücksenden oder bei einer Sammelstelle (z.B. im Handel oder bei einer kommunalen Sammelstelle) unentgeltlich abgeben. Das nachstehend abgebildete durchgekreuzte Mülltonnensymbol auf Batterien und Akkus und Produkten, die Batterien und Akkus enthalten, bedeutet, dass Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen. (Pb, Cd, Hg) Symbole die unter diesem Zeichen stehen haben die folgende Bedeutung: Pb: Batterie enthält Blei Cd: Batterie enthält Cadmium Hg: Batterie enthält Quecksilber

    Preis: 1231.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz
    Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz

    Leistungen für den bauordnungsrechtlichen Brandschutz , AHO 17: Insbesondere die rasante Entwicklung zusätzlicher komplexer Spezialgebiete, die mit brandschutztechnischer Relevanz aus Sonderfragen wie der zunehmenden Verwendung brennbarer Baustoffe durch nachwachsende Rohstoffe, Maßnahmen zum Klimaschutz und komplexen Simulationsberechnungen etc. hervorgegangen sind, haben eine Neuauflage des Heftes erforderlich gemacht. Dabei werden in bewährter Weise in einem strukturierten Leistungsbild Regelleistungen beschrieben, welche üblicherweise bei der entsprechenden Bearbeitung anfallen, sowie optionale Leistungen, die fallweise hinzutreten können. Die Regelleistungen wurden aus den früheren Grundleistungen überführt und berücksichtigen nunmehr aktuelle Veränderungen wie die insbesondere aus den Einflüssen der Digitalisierung veränderten Planungsabläufe. Optionale Leistungen, die aus den früheren Besonderen Leistungen abgeleitet wurden, wurden klarer gefasst, um den jeweiligen Honorarvorschlag im Einzelfall zu erleichtern. Das praxisbewährte Verfahren zur Honorarermittlung wird fortgeführt und aktuellen Randbedingungen angepasst. Dabei wird dem erheblichen Aufwand beim Bauen im Bestand durch einen höheren Beiwert Rechnung getragen. Insgesamt liegt für diesen Planungsbereich eine aktuelle Arbeitshilfe vor, deren Praxisbezug durch erläuternde Beispielrechnungen unterstrichen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230208, Produktform: Kartoniert, Redaktion: AHO Ausschuss der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e. V., Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Keyword: HOAI; Honorar; Honorarermittlung; Leistungsbilder; Leistungsphasen; Objektplanung, Fachschema: Brand - Brandschutz~Architekt / Honorar~HOAI - Honorarordnung für Architekten u. Ingenieure~Honorar / Architekt~Honorar / Ingenieur~Honorarordnung für Architekten u. Ingenieure~Ingenieur / Honorar, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Länge: 245, Breite: 165, Höhe: 7, Gewicht: 180, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2382437, Vorgänger EAN: 9783846205402 9783898178358, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2876211

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Wie erfolgt die Beurteilung in der Ausbildung?

    Die Beurteilung in der Ausbildung erfolgt in der Regel durch regelmäßige Leistungskontrollen und Prüfungen. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse und Fähigkeiten bewertet. Zusätzlich können auch die regelmäßige Teilnahme am Unterricht, das Verhalten und die Motivation des Auszubildenden in die Beurteilung einfließen.

  • Steht der aktuelle Schulabschluss auf dem Abschlusszeugnis einer schulischen Ausbildung?

    Ja, der aktuelle Schulabschluss steht in der Regel auf dem Abschlusszeugnis einer schulischen Ausbildung. Das Zeugnis dokumentiert den erreichten Bildungsstand und gibt Auskunft über den erworbenen Abschluss, wie zum Beispiel den Hauptschulabschluss, den Realschulabschluss oder das Abitur.

  • Welche Kriterien sollten zur Beurteilung von Leistungen herangezogen werden, um eine objektive und faire Bewertung zu gewährleisten?

    Zu den Kriterien zur Beurteilung von Leistungen sollten objektive Messgrößen wie quantitative Ergebnisse, qualitative Merkmale und individuelle Ziele gehören. Zudem ist wichtig, dass die Bewertung transparent und nachvollziehbar ist, um mögliche Vorurteile oder Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Kriterien ist ebenfalls entscheidend, um eine kontinuierliche Verbesserung und Fairness sicherzustellen.

  • Bekommt man während der Ausbildung auch ein Zeugnis in der Schule mit Noten?

    Ja, während der Ausbildung erhält man in der Regel auch Zeugnisse mit Noten von der Berufsschule. Diese Zeugnisse dokumentieren die Leistungen und den Lernfortschritt während der Ausbildung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.